Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neueinsteiger

profile.country.de_DE.title
konstrukteur-----
Besucher

Neueinsteiger

Guten Abend, und erstmal ein Frohes neues Jahr an Alle!

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen.

Letztendlich habe ich jetzt ein Auge auf die Sony SLT a35 geworfen.

Da ich in dem Gebiet ein Neueinsteiger bin, wollte ich einmal fragen ob dies ein gutes "Einsteigermodell" wäre, und ob das im KIT enthaltene Objektiv etwas taugt, oder man lieber ein anderes kaufen sollte, falls ja welches? (Für den kleinen Einsteiger-Geldbeutel)

Habe mir ein Angebot machen lassen, wo das KIT enthalten wäre, also Body und Sony Objektiv, gleich eine passende Tragetasche oder wenn ich wollte könnte man das Objektiv auch gegen eins von der Marke Tamron (ein spezielles hatte er jetzt noch nicht erwähnt, jedenfalls mit einer Brennweite von 17-50) tauschen.

Preislich würde ich bei ca. 550Euro liegen.

Ich das ein angemessener Preis (teuer/Schnäppchen) ?

Mich interessiert halt generell auf was ich beim Kauf achten sollte, und was ich für den Einstieg wirklich brauche, da mein Geldbeutel doch nicht allzu groß ist.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Mfg Enrico

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hi Enrico

Ich hab auch dieses Kit Objektiv , allerdings war das bei meiner Alpha 550 dabei.

Ich finde es nicht schlecht , es gibt da aber deutlich bessere von Sigma oder Tamron.

Die Kamera ist super.

Hier n Testbericht ,scrolle auch runter und schaue Dir mal das Video an.

http://www.chip.de/artikel/Sony-Alpha_35-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_50219277.html#sp=sony%20alpha%2035...

Gruß

Renato

konstrukteur-----
Besucher

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja die Testberichte habe ich mir auch schon angesehen, und dort liest und sieht man ja eigentlich viel Gutes über die Kamera.

Also bist du der Meinung für den Anfang reicht das "Standart-KIT-Objektiv", um auch gute Bilder machen zu können !?

Gruß Enrico

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Ja , nicht nur für den Anfang ist das Kit Objektiv gut.

Ich selbst benutze es oft an beiden Kameras vor allem wegen der kurzen Brennweite von 18 mm.

Kann Dir aber ein Sigma 70/300 Tele empfehlen mit 1:2 Macro Funktion.

Das hier : http://www.foto-erhardt.de/product/321135/sigma-70-300mm-4.0-5.6-dg-macro-sony---minolta-af.html

Das benutze ich oft , bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Renato

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Enrico,

ich habe zwar nicht die a35 sondern hab mir vor nem knappen Jahr die Alpha 380 zugelegt. Aber mit den beiden KIT-Objektiven (SAL1855 und SAL55200) bin ich mehr als zufrieden. Es gibt sicher immer etwas besseres, aber ich denke für den Anfang ausreichend. Und von der Kamera hab ich auch nur gutes gelesen. Preislich ist es nicht wirklich ein Schnäppchen (bei Amazon für 539,- gesehen), aber mit der Tasche und Fachhändlerservice ok.

LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

konstrukteur-----
Besucher

Erstmal ein großes Dankeschön für die vielen Antworten !

Das Sigma Objektiv sieht wirklich verlockend aus, das werde ich mir vielleicht auch noch zulegen.

Ich war eben dann nochmal beim Händler, ich würde die Kamera samt Objektiv und dem Standart Zubehör, sowie einer 16GB Speicherkarte und einer Tragetasche UND 2 Jahre Garantie für insgesamt 580 Euro erhalten, das alles beim Fachhändler der mir bis jetzt eigentlich immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Alles in allem eigentlich ganz OK denke ich oder !?

Werde jetzt nochmal eine Nacht drüber schlafen, aber ich denke ich werde diese Woche noch in den Kreis der Sony Alpha - Besitzer eintreten.

Weil wie gesagt ich habe noch nichts schlechtes von der Kamera gehört, Ihr sagt das Objektiv ist auch erstmal vollkommen ausreichend und eigentlich ist es ja auch eine Anschaffung für die Zukunft, auch in 10 Jahren wird die Kamera noch gute Bilder machen, wenn man sie pfleglich behandelt, klar dass man hier und da in ein neues Objektiv investiert oder in generelles Zubehör, aber ich gehe einfach mal davon aus das ich an der Kamera lange Spaß haben werde, nicht wahr !?

Viele Grüße

Enrico

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Der Preis ist OK.

Die Kamera ist Super.

Du wirst deinen Spass haben und ganz bestimmt auch noch andere Objektive kaufen wenn Du merkst was mit diesem Gerät alles möglich ist.

Freu mich für dich.

Gruß

Renato

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Der Preis ist OK.

Die Kamera ist Super.

Du wirst deinen Spass haben und ganz bestimmt auch noch andere Objektive kaufen wenn Du merkst was mit diesem Gerät alles möglich ist.

Freu mich für dich.

Gruß

Renato

konstrukteur-----
Besucher

Ich habe es getan!

Habe heute zugeschlagen und muss wirklich sagen, die ersten Schnappschüsse die ich Heute so gemacht habe, sind schon der Wahnsinn !!

Werde die nächsten Tage kräftig fotografieren, aber ich glaube diese Kamera ist wirklich jeden Cent wert !!

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Na dann mal Glückwunsch zu der neuen Kamera.
Freut mich wenn wir dich hier überzeugen konnten.
Geb Dir gleich noch n Tipp.
Da gibts jeden Monat eine Fotozeitschrift für 2,50€.
Im gegensatz zu anderen Fotozeitschriften ist die recht günstig und trotzdem gut.
Die heist "Fotohits"
Die ist sehr informativ und immer mit tollen Tests.
Manchmal ist auch ne CD mit toller Software dabei.
Hier mal die Internet Seite.
www.fotohits.de

Gruß
Renato